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Der Highway 1 führt seit 1937 über die Golden Gate Bridge von San Francisco nach Norden
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Mit unserem Ford-Pickup mit Wohnkabine unterwegs auf der Route 66
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Die "Tejos Pistoleros" veranstalten in Arcadia ein traditionelles "Cowboy shooting", Route 66
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Seit den Tagen der Planwagentrecks gehören Schießeisen zur Grundaustattung im "Wilden Westen", Route 66
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Chat und Keith bringen ihren Puma zur Agrarshow nach Laramie, Wyoming
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1880 lebten über 10.000 Menschen in der Goldgräberstadt Bodie, Eastern Sierra
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Heute ist Bodie eine Geisterstadt, die zum Ausflug in unberührte Geschichte einlädt
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Gleich geht es los. Kurz vor der Abfahrt des "Empire Builder" von Seattle nach Chicago
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Wir haben es uns für die 44 Stunden im "Empire Builder" zwischen Seattle und Chicago gemütlich gemacht
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Für die Weiten North Dakotas braucht man ein gutes Buch im "Empire Builder"
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Sonic-Drive-in-Restaurant in Dodge City, Highway 50, Kansas
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Burr Trail Café bei Boulder an Abzweig zum Glen Canyon, Utah
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Larry Young's Barber Shop in Chambersburg am Lincoln Highway, Pennsylvania
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Colt und Notizblock sorgen am Times Square in NY für Sicherheit und Ordnung
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In diesem Laden in Rio Dell können Sie (mit gültigem Führerschein) alles kaufen, Oregon 1997
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Truckstop an der Interstate 80
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Mecky, Ex-Hannoveranerin, fährt einen "Triple", Sattelschlepper mit drei Hängern, hier unterwegs am Interstate-80
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Mecky hat sich erfolgreich im Kult um die Trucks in einem "Männerberuf" durchgesetzt
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Junger Mexikaner in einer Mobile-Home-Siedlung seiner Familie am Highway 50
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Der Highway 1 von Moro Bay bis Monterey wurde 1937 eingeweiht
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Juristische "Absicherung" auf der Bixby Creek Bridge bei Big Sur, einmal die größte Betonbrücke der Welt
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Rockefeller Forest im Humboldt Redwoods State Park am Highway 101
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Abstecher vom Highway 101 in den Regenwald am Hoh River, Olympic Peninsula
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Die Beachpromedade von Santa Monica ist ein Paradies für Inline-Skater
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Kein Spiegelbild aber selbstbewußte Begegnung im Art Institute of Chicago
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Rodeo-Reiter beobachten gespannt die Konkurrenz, Cheyenne Frontier Days
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Umzugswagen zum Thema "50 Jahre Bikini" in der Country Fair Parade in Rumford am Highway 50
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Vorbereitung für den "Grand Entry", North American Indian Days, Browning
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Familie Fontanelle kommt aus Zuni zum Powwow der Blackfoot-Indianer in Browning
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Jackie und unsere Gastgeberin: Irma McGuire, Ranch im Wilden Westen
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Die 84jährige Irma McGuirre reitet noch täglich ihre Lieblingsstute "Genie"
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Blue Grass Session in Cockram's General Store in Floyd, Virginia
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Panne auf dem Santa Fe Trail bei Wagon Mound, Manfred wartet auf den Abschleppdienst
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Cowboys nach einem "Cattle Drive" auf der Cimarron Ranch, New Mexico
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1997 war die Brücke "Chain of the Rocks" der Route 66 über den Mississippi bei St. Louis schon gesperrt
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Highway 163 zum Monument Valley - heute fast schon ein Symbol von "Freiheit und Abenteuer"
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Mittagspause zusammen mit Freund Manfred am Monument Highway und Warten auf das Abendlicht
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Highway 163 zum Monument Valley - heute fast schon ein Symbol von "Freiheit und Abenteuer"
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Sonnenaufgang am Mesa Arch, Canyonlands Nationalpark, Utah
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Seit 50 Millionen Jahren modelliert die Natur am Bryce Canyon, Utah
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In einer halben Million Wohnungen auf Rädern überwintern "Snowbirds" alljährlich in Quartzsite in Arizona
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Irgendwo in Maine mit unserem Ford-Pickup, das Nummernschild verrät den Sponsor des Projekts
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Es war gemütlich in unserer kleinen Wohnkabine, fast so wie in John Steinbecks „Rosinante“
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Irgendwo am einem Highway durch die Rocky Mountains
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Und mittags mal die Sonne genießen in den Rocky Mountains
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Hanover, Maine - für Hannoveraner ein Grund zum Anhalten
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Schutzhütte auf dem 2.890 km langen Appalachian Trail - Karl wagte sich eine Woche auf den spektakulären Fernwanderweg
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Eine Variante des American Breakfast
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Mit einem Wachmann und über einen engen Aufzug ging es in schwindelnde Höhen, Golden Gate Bridge
American Trails - 1997 - Routen durch die USA
Anfangs waren die breitesten Spuren durch den Kontinent die der Bisonherden. Ihnen folgten die Indianer, später die Trapper und Planwagentrecks auf ihrem Weg nach Westen. Auch die Eisenbahn verliefen entlang dieser historischen Trails, später entstanden hier die Highways und Interstates. Wie kann man eine riesige, vielschichtige Nation visuell erfassen? Wir versuchten es mit dem Thema Verkehr. Ausgestattet mit einem überschaubaren Sponsering der Nord/LB erwarben wir einen typischen Ford-Pickup mit 6,9 L-Motor samt einer aufgeschobenen Kabine, fast so wie John Steinbecks „Rosinante“. Über ein halbes Jahr durchstreiften wir so die Weiten der USA und spannten einen Bogen von den Spuren der Planwagen bis zu den modernen Truck-Stops. Immer im Fokus, die Menschen entlang dieser Trails. „American Trails“ (Textautor Bernhard Schmidt) erschien 1997 im Verlag KaJo-bei-Stürtz.